Dark Orbit Wiki
Advertisement

Der Emperor Kristallon ist der mit Abstand allerstärkste NPC im Spiel, und somit eine echte Herrausforderung. Er besitzt das 4,4 fache der HP- und Schild-Daten des UberKristallon. Dies macht die Zerstörung nicht gerade leicht. Der Kampf gegen den Emperor erfordert eine Menge Feuerkraft, Teamgeist und gute Manöver.

Ablauf des Kampfes

Der Emperor Kristallon beschiesst immer das stärkste Ziel, das auf ihn feuert. Sobald der beschossene Spieler jedoch den Angriff abbricht, sucht sich der Emperor innerhalb weniger Sekunden das nächste Ziel. Nebenbei beschiesst er während des Kampfes einen beliebigen Spieler mit einer hellblauen Mine, die bei der Detonation 300.000 Schaden anrichtet. Wer also von der Mine erfasst wurde, sollte möglichst schnell auf Abstand gehen, damit keine anderen Spieler von der Explosion etwas abbekommen. Man kann den Explosionsschaden effektiv mit Insta-Shield abwehren, wenn man ihn im richtigen Moment einsetzt.

Hin und wieder sendet der Emperor Kristallon auch einen Impuls aus, der wie ein EMP aus sieht. Jedoch bewirkt dieser Angriff, dass ein Plus-/ oder Minuszeichen über den Spielern angezeigt wird. Wenn das Pluszeichen angezeigt wird, muss man sich rechts vom Emperor Kristallon aufhalten, und wenn das Minuszeichen angezeigt wird, links vom Emperor. Wenn man dies nicht tut, werden einem im Sekundentakt 20.000 Schaden verpasst, die direkt auf die Hitpoints gehen. Eine ziemlich gemeine Taktik des Emperor Krissos ist, sich während bei den Spielern + oder - angezeigt wird, an die Grenze zur Strahlenzone zubegeben. Dadurch sind einige Spieler gezwungen, sich in der Strahlenzone aufzuhalten.