Dark Orbit Wiki
Advertisement

Schatzkiste (Piraten-Schatz)

Infotext

"Die Piraten wurden erfolgreich in ihren eigenen Sektor zurückgedrängt und das Sternensystem ist wieder in unserer Hand. Die Piraten mussten sich schnell zurückziehen und haben auf der Flucht überall ihre wertvollen Schatzkisten verloren. Im Gegensatz zu den normalen Boxen brauchst du aber für die Piratenkisten einen Schlüssel, den du nur im Hangar bekommst. Die ersten Piloten, die die Kisten bereits geöffnet haben, berichten von wertvollem Inhalt, einige sprechen sogar von einem neuen Laser, den sie in den Kisten gefunden hätten. Hilf uns, die Piratenkisten einzusammeln, auf dass die Piraten die wertvollen Gegenstände nicht mehr in die Finger bekommen. Auch normale NPCs scheuten den Kampf mit den Piraten nicht und haben sich die Kisten unter den Nagel gerissen. Vernichtest du solche NPCs, wirst du auch von ihnen die Piraten-Beute bergen können."

Allgemeine Informationen

Um eine Piraten-Beute/Schatzkiste zu öffnen, benötigt man Beute-Keys.
Auf Battle Maps, also alle 4-X Karten, sind die Ausbeutungen aus den Schatzkisten besser. Es empfiehlt sich also, dort seine Beute-Keys einzulösen.

Es gibt insgesamt vier Arten von Piraten-Kisten/Schatzkisten/Piraten-Beute/Piratenboxen:

  • Grüne Schatzkisten (Standard-Schatzkiste):

Grüne Schatzkiste

Enthält die standardmäßigen Ausbeuten aus Schatzkisten (s.u.). Dazu zählen u.A. auch Skill-Designs für den Goliath K2 und Bauteile der Apis-Drohne. Um eine grüne Schatzkiste zu öffnen, benötigt man einen grünen Beute-Key (BK-100).

  • Goldene Schatzkisten:

Die Beute aus den goldenen Schatzkisten entspricht der der grünen Kiste.

Goldene Schatzkiste

Zusätzlich findet man jedoch Teile der wertvollen Zeus-Drohne. Die goldenen Schatzkisten gibt es nur zur "Gunst der Stunde" (ein spezielles Event für goldene Schatzkisten). Man findet sie zu diesen Zeiten, ähnlich wie die grünen Kisten, überall auf der Map. Um an diesen speziellen Event-Tagen eine Goldene Schatzkiste zu öffnen, benötigt man nur den normalen grünen Beute-Key (BK-100).

  • Rote Schatzkisten:

Rote Schatzkiste

Eine spezielle Schatzkiste, die es nur bei besonderen Events gibt. Sie besitzt eine doppelte Chance auf einen LF-4 Laser. Um eine rote Schatzkiste zu öffnen benötigt man einen speziellen roten Beute-Key (BK-101), welcher über das Payment oder im Montagewerk erhältlich sind.

  • Blaue Schatzkiste:

Blaue Schatzkiste

Eine spezielle Schatzkiste, die es nur zu besonderen Events gibt. Diese Schatzkiste liefert eine dreifache Chance auf einen LF-4 Laser und man kann in den Schatzkisten Spezial-Schiffe, wie die Citadel, Aegis oder Spearhead finden. Des Weiteren hat man die Chance auf ein Havoc-Drohnen- Design. Um eine blaue Schatzkiste zu öffnen, benötigt man einen speziellen blauen Beute-Key (BK-102), welcher über das Payment oder im Montagewerk erhältlich sind

Mögliche Beute

Weitere Spezial-Schatzkisten

  • Silberne Schatzkiste:

Eine Schatzkiste, die es nur auf der Piraten-Map 5-4 gibt. Man braucht silberne Beute-Keys zum Öffnen, die man im Montagewerk herstellen kann oder beim Abschuss von Darksilver-Piraten erhält.

Folgende Dinge können in den silbernen Beute-Boxen enthalten sein: G3N-7900, SG3N-B02, LF-4, 5 bis 20 Isochronat, 2 bis 15 Legierungen für die Rocketlauncher Hydra, Triskelion oder Neptun.

Advertisement