FANDOM

Als VollElite (VE) bezeichnet man im Allgemeinen, d.h. unter den Spielern, ein Schiff das komplett mit den besten, für Uridium erhältlichen, Teilen ausgebaut ist. Im Spiel wird ein VollElite Schiff aber schon angezeigt, wenn komplett Laser LF3 im Schiff verbaut sind (ohne Drohnen).

Arten der Eliteschiffe

VE Goliath: Wohl das beste Schiff im Orbit, nur zu beherrschen mit Vengeance, die alle Booster besitzt und den Pilot Sheet voll ausgebaut hat!

VE Vengeance: Mit allen Boostern und voll ausgebautem Pilot-Sheet ein sehr ernst zunehmender Gegner, bei gleicher Ausbaustufe dem Goliath aber unterlegen.

VE Aegis: Eine Unterstützung für jede Gruppe, es kann deine Gruppenmitglieder heilen und/oder seine Schild wiederherstellen. Mit vollen Pilot sheet und gleicher Ausrüstung sind der Goliath und der Aegis etwa gleich stark, doch wenn es hart auf hart kommt, würde der Aegis gewinnen.

VE Citadel: Ein neues Schiff, das am meisten Generatoren hat. Außerdem hat das Schiff sehr viel HP. Im 1 gegen 1 Kampf ist dieses Schiff am stärksten.

Anzeige

Auf den Heimatmaps (X-1, X.2) werden gegnerische Schiffe links neben der Minimap in Form von gelben Balken angezeigt. Es können maximal 5 Schiffe angezeigt werden, auch wenn sich mehr auf der Map befinden.